Heute einmal „anders“ – angeregt durch Spender!: HOSPIZLAUF 09. Juli 2016 in Trier

Ein Klassenkamerad aus der Schulzeit, folgte meiner Einladung zu meiner ersten Stiftungsfonds Benefiz-Gala im März 2015 in Köln und animierte mich dann zu einem 10km-Lauf im folgenden November im Bergischen Land. Ein wunderbares, gemeinschaftliches Erlebnis in der Natur. Bei diesem Lauf habe ich entschieden: Um zu helfen, muss ich nicht immer zu einem Marathonlauf zu Spenden aufrufen und folgte somit einer seiner weiteren Anregungen:

Am Samstag, 09. Juli 2016 lief ich beim „13. Hospizlauf“ eine Strecke von ca. 25km entlang der Mosel mit und sammelte Spenden in Höhe von € 2.240,00 für das Hospizhaus in Trier.

Im Hospizhaus Trier werden junge und alte, kranke, pflegebedürftige Menschen in ihren letzten Tagen und Stunden betreut.
Um diese einmalige Einrichtung zu erhalten, müssen jährlich mindestens € 60.000,00 an Spenden aufgebracht werden, die eingesetzt werden für:

  • die Sicherstellung der persönlichen Betreuung im Hospizhaus,
  • der Verbesserung und Erweiterung der ambulanten sowie stationären Versorgung,
  • notwendige Instandhaltungsarbeiten rund um das Hospizhaus.

Entsprechend den Grundsätzen von Palliative Care – der lindernden Umsorgung – ist das Ziel: Symptome mildern und Lebensqualität erhalten, dabei Ressourcen von Angehörigen und sozialem Umfeld in den Blick nehmen und stärken. Jeder soll seinen letzten Lebensabschnitt nach seinen persönlichen Vorstellungen gestalten können.
hospizlauf.de
hospiz-trier.de